Direkt zum Inhalt

Besonderer Gottesdienst zum Thema Klimawandel

gemeinsam gestaltet mit den Omas und Opas for Future

Sich darüber bewusst werden, welchen ökologischen Klimafußabdruck wir haben, sich darüber Gedanken machen, wie wir als Kirchengemeinde etwas für das Klima tun können, Texte lesen und Lieder hören, in denen aufgerufen wird, sich für die Umwelt zu arrangieren. Das alles war heute in der Dorfkirche Repelen möglich. Wegducken ist nicht richtig, sondern sein Verhalten ändern ist wichtig. Pfarrer Wolfgang Döring wies in seinen kurzen Impulsen zur Geschichte von Jona darauf hin, dass wir mutig sein und Stellung beziehen sollen. Wir haben nur diese eine Erde, wir müssen etwas dafür tun, dass sie erhalten bleibt!

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Evensong - Grafschafter Konzertchor und Kirchenchor

28.06.2024 18:00

Andacht in St. Martinus Repelen

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst im Grünen

30.06.2024 10:00

mit den Pfarrerinen Dahlhaus und Ruhkopf

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

07.07.2024 09:30

mit den Pfarrerinnen Bender und Schmitz

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

14.07.2024 11:00

mit Pfarrerin Mathies und Abendmahl

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top