Direkt zum Inhalt
Chöre

Chöre

Kirchenchor

Der Kirchenchor unserer Gemeinde besteht schon seit über 100 Jahren und wurde durch unseren berühmten Pastor Felke ins Leben gerufen.
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die sich donnerstagsabends in der Zeit von 20.15 - 22.00 Uhr im Gemeindehaus An der Linde zu den Chorproben trifft. Wir nehmen nicht nur regelmäßig an Gottesdiensten teil, sondern kooperieren auch mit dem kath. Kirchenchor und anderen Gemeinden bzw. Chören. Daneben wollen wir in Zukunft auch das Kulturprogramm der Dorfkirche mitgestalten.

Wie es sich für einen kirchlichen Chor gehört, pflegen wir natürlich das klassische Repertoire von Bach bis Mendelssohn. Daneben haben wir jedoch in den vergangenen Jahren zusammen mit unserem recht jungen Chorleiter auch immer wieder modernere Werke einstudiert.

In unserem Chor herrscht ein angenehmes und freundliches Miteinander. Wir treffen uns nicht nur zum gemeinsamen Singen, sondern auch zu gemeinschaftlichen Aktionen wie z.B. dem jährlichen Chorausflug, dem Mai-Spaziergang, 2x jährliches Geburtstagsessen oder dem Passivenfest.

Um die Chorarbeit auch in den kommenden Jahren erfolgreich zu gestalten und das musikalische Leben in der Gemeinde bereichern zu können, brauchen wir (wie viele andere Kirchenchöre auch) Verstärkung! Wer also Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu singen, dabei auch Wert auf eine offene und nicht nur musikalisch harmonische Atmosphäre legt, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Proben

Wir treffen uns jeden Montag in der Zeit von 20.15 - 22.00 Uhr im Gemeindehaus An der Linde zu den Chorproben.

EngelterZ

Der Zufall hat es ergeben, dass wir – der junge Chor der Gemeinde – ein reiner Mädchenchor (bzw. junger Frauenchor) sind. Wir sind offen für alle Frauen und Mädchen, die sich jung oder alt genug fühlen und Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Wir sind auch offen für diejenigen, die einer anderen Glaubensgemeinschaft angehören, oder die noch auf der Suche sind.  Singen und gemeinsam fröhlich miteinander umgehen steht bei uns ganz oben an.

Unser Repertoire ist ziemlich breit gefächert und umfasst sowohl bekannte Popsongs wie auch moderne, meist englischsprachige Spirituals, Gospels etc.

Sie sind herzlich eingeladen

Wir treffen uns regelmäßig mit unserem Chorleiter Dennis Kittner im Gemeindehaus an der Linde jeden Dienstag von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, nur mal so vorbei zu kommen und zu „schnuppern“ oder zu hören, oder gar mitzusingen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Nur Mut, wir beißen nicht.

Voicemail e.V.

Unser gemischtes, vierstimmiges Vokalensemble „Voicemail e. V.“ (frei übersetzt: „Durch die Stimme eine Botschaft überbringen“) wurde 2009 gegründet und wird seit September 2011 von Veronika Hamela geleitet.

Unser musikalisches Repertoire reicht von der Klassik über traditionelle nationale und internationale Volksmusik, Film-/Rock- und Popmusik bis hin zur Kirchenmusik und zu bekannten Gospelstücken. Wir singen – je nach Programm – auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Lateinisch und Hebräisch.

Regelmäßig begleiten wir Gottesdienste, private und öffentliche Veranstaltungen und laden zu Konzerten ein. Dabei kooperieren wir auch mit Chören anderer Gemeinden/Konfessionen und mit Instrumentalensembles. Gemeinsame Freizeitaktivitäten und eine entspannte Choratmosphäre runden den Spaß am Singen ab.

Unsere Proben finden zweiwöchentlich freitags ab 17.40 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche in Repelen, An der Linde 5, statt.

Interesse? Kontaktieren Sie uns! Weitere Informationen: www.voicemail-chor.de

Kontakt

Birgit Flege
Tel 02841.78 01 87
Mail bflege@web.de

 

Cantare

Die aufgrund ihrer Literatur unterschiedlichen Chorgruppen von Cantare (Gruppe  Musicle Collection, Gruppe New Generation, Gruppe Collegium Vocale) proben im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde, An der Linde 5.

Hier fühlen wir uns sehr wohl und danken der Kirchengemeinde dafür, indem wir auf Anfrage auch in Gottesdiensten unsere Lieder singen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, in der Dorfkirche unsere verschiedenartigen Konzerte aufzuführen.

Die Chorproben finden immer dienstags ab 18.00 Uhr im Gemeindehaus, gleich hinter der Kirche statt.

Kontakt

Neugierig geworden?  Dann rufen sie doch einfach einmal an:

M. Brinkmann
Tel 02841.78 07 36

Oder informieren sie sich auf unserer Hompage
www.cantarerepelen.de

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top