Direkt zum Inhalt

Verabschiedung Rita Lenzen

Es war wie ein kleines Kinderfest

Es war der 12 Mai, also Muttertag, den sich Rita Lenzen als Termin für ihren Abschied als Jugendleiterin ausgesucht hatte. Und es war ein schöner Tag! Es begann mit einem Familiengottesdienst um 11.00 Uhr in der Utforter Kirche, die ziemlich gut gefüllt war. Es ging aber nicht nur um Abschied, sondern um einen Neubeginn. Denn Rita Lenzen hat vor 32 Jahren in Eick begonnen ehrenamtlich in der Gemeinde mitzuarbeiten. Neben einer Zwillingsgruppe, Kochkursen und der Mitarbeit im Presbyterium wurde sie dann vür über 15 Jahren in Utfort erst neben- und dann hauptlich als Jugendleiterin angestellt. In den letzten Jahren hat sie auch den Konfirmationsunterricht begleitet. 
Nach dem Gottesdienst gab es ein sehr leckeres Buffet, dass die Mütter der Kinder aus den Gruppen von Rita zubereitet hatten. Gegrillte Würstchen und Getränke aller Art ergänzten das Angebot. Das Ruhrsoundorchester aus Essen sorgte für musikalische Untermalung, die Jugendleitungen hatten für die Kinder ein Bastelangebot vorbereitet und bei dem von Rita geliebte Eiswagen gab es freie Auswahl. Aber der Höhepunkt war ein zusammen geschnittener Film, in dem die Kinder Rita alles Liebe ung Gute gewünscht haben. Am Ende haben siech über 200 Menschen von Rita verabschiedet, auch viele Jugendliche, die vor vielen Jahren die Gruppen von Rita besucht haben.
Im Gottesdienst wurde Sandra Irps vorgestellt, die ab dem 01. Juni als Juegndleiterin angestellt ist und die Gruppen von Rita weiterführen wird.

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Evensong - Grafschafter Konzertchor und Kirchenchor

28.06.2024 18:00

Andacht in St. Martinus Repelen

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst im Grünen

30.06.2024 10:00

mit den Pfarrerinen Dahlhaus und Ruhkopf

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

07.07.2024 09:30

mit den Pfarrerinnen Bender und Schmitz

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

14.07.2024 11:00

mit Pfarrerin Mathies und Abendmahl

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top