Direkt zum Inhalt

Verabschiedung Beate Schmidt

Unsere Küsterin Beate Schmidt ist von ihrem Dienst entpflichtet worden.

Nach über 27 Jahren geht Beate Schmidt, die zuerst im Kindergarten in Repelen gearbeitet und dann die Aufgaben als Küsterin übernommen hat, zum 01.09.21 in den Ruhestand.
Da ihr letzter Arbeitstag auf den Schulbeginn nach den Ferien fällt, ist sie schon heute von ihren Pflichten entbunden worden, da sie noch Urlaub hat und nur in der zweiten Hälfte der Sommerferien im Dienst sein wird.
Wir haben den Gottesdienst mit einem lachenden Auge gefeiert, da wir Frau Schmidt für ihren Dienst gedankt haben und ihr einen schönen Ruhestand wünschen, aber auch mit einem weinenden Auge, weil wir sie vermissen werden.
Das Wort Entpflichtung bedeutet, dass Beate Schmidt gehen muss. Sie hat aber gesagt, dass sie gerne geht, weil für sie ein neues Leben anfängt.
Wir wünschen ihr, dass sie das beherzigen kann, ein Leben ohne Arbeit, ohne Kirche und Gemeinde und ohne die Kinder in der OGS. Jetzt ist Zeit für sie selber, aber auch Zeit für ihre Familie, ihren Mann und ihre Enkelkinder.

Wer wissen möchte, was ihr am Herzen liegt, kann hier das "herzenswert"-Video von ihr sehen: https://www.youtube.com/watch?v=as57XEMAb9s

 

 

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst am 17. Sonntag nach Trinitatis

26.09.2021 09:30

Die Gottesdienste gestalten die Pfarrerinnen D. Mathies, S. Schmitz und B.Weyand

Details
Bezirk Repelen

Elektroniktrio BK&S (Das Konzert wird verschoben)

02.10.2021 19:30

Ausweichtermin: Samstag 12.02.2022

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst zum Erntedank mit Programm

03.10.2021 09:30

Gottesdienst mit Mittagessen und Konzert!

Details
Bezirk Repelen

Salonlöwengebrüll

10.10.2021 17:00

Salonmusikcomedy, so nennt Sebastian Coors seinen charmanten Mix aus eigenen Liedern im Stil der Zwanziger mit witzigen Themen von heute. 

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top