Direkt zum Inhalt

Segelfreizeit 2023

mit der Avontuur

Was ein Abenteuer – eine Fahrt mit der Avontuur

Zum bereits fünften Mal hat eine Segelfreizeit für Jugendliche stattgefunden. Diesmal mit dem Plattbodenschiff Avontuur, was übersetzt Abenteuer bedeutet. Matilda hat einen Anfang für diesen Artikel geschrieben: „Es ist wieder so weit. 15 Jugendliche und zwei Betreuer begeben sich wieder auf ein Schiff zu einer aufregende, turbulente und spaßige Reise. Schon bei der Hinfahrt waren wir alle ganz begeistert und aufgeregt endlich wieder gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen.“ Und es war eine tolle Zeit, denn es war abenteuerlich, wie der Stadtrundgang mit unserem Skipper Wamme van der Kuip durch Amsterdam, der sehr windigen Weiterfahrt mit einer Schräglage bis zu 25 Grad oder der Quarantäne auf Texel, weil wir wegen dem Sommersturm Poly das Boot nicht verlassen durften. Alle 15 Jugendlichen sind heile zurückgekommen mit vielen Erinnerungen und Bildern im Kopf. Im nächsten Jahr warten bestimmt weitere Abenteuer auf uns…
Thorsten Kämmer

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienste an Karfreitag

29.03.2024 09:30

mit Pfarrerin Mathies und Pfarrer Kämmer

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Internationale Blechbläsertage Moers

29.03.2024 18:00

„Christus der uns selig macht“ – BachChor Mönchengladbach e.V. & Blechbläser

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Osterfeuer in Utfort

30.03.2024 17:00

vorher mit Ostereiersuche

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Osternacht in Repelen

30.03.2024 21:00

mit Pfarrerin Mathies und Diakonin Schröder

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top