Direkt zum Inhalt

Osternacht

Die Osterkerze ist angezündet worden

Die Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag haben in diesem Jahr nicht stattgefunden. Am Samstagabend kamen aber ungefähr 50 Menschen auf der Gemeindewiese in Repelen zusammen um den Beginn der Osternacht zu erleben und sich an die Auferweckung Jesu zu erinnern.

Begleitet von einem kleinen Chorensemble und Texten aus der Bibel wurde so der Weg vom Tod ins Leben nachvollzogen. Mit dem Halleluja bekam die Kerze ihr Feuer und symbolisierte in der Dunkelheit, dass die Liebe Gottes stärker ist als der Tod.

Alle, die gekommen waren konnten eine kleine Osterkerze, bunt gefärbte Eier und eine Andacht für Ostersonntag mitnehmen.

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top