Direkt zum Inhalt

Openair-Gottesdienst im Jungbornpark

zum Tag des offenen Denkmals

Bei schönem Wetter haben ca. 120 evangelische, katholische und Menschen anderer Konfessionen einen Openair Gottesdienst im Jungbornpark zum Tag des offenen Denkmals und zur Feier des 125. Geburtstags vom Jungebornpark gefeiert. Der Posaunenchor Repelen hat den Gottesdienst musikalisch begleitet und im Anschluss daran ein Kurkonzert gegeben.

Der evangelische Pfarrer Emanuel Felke, der an der Dorfkirche Repelen seine Pfarrstelle hatte, hat den Jungbornpark gegründet. Nach  einigen Jahren hat er seine Pfarrstelle aufgegeben und sich in Bad Sobernheim ganz seiner Felke-Kur gewidmet.

Brigitte Roschewski von der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus und Pfarrer Thorsten Kämmer von der evangelischen Kirchengemeinde Rheinkamp haben den Gottesdienst zum Thema "Wasser" gestaltet, eines der vier Säulen der Felke-Kur: Licht, Luft, Wasser und Erde (Lehm).

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Evensong - Grafschafter Konzertchor und Kirchenchor

28.06.2024 18:00

Andacht in St. Martinus Repelen

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst im Grünen

30.06.2024 10:00

mit den Pfarrerinen Dahlhaus und Ruhkopf

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

07.07.2024 09:30

mit den Pfarrerinnen Bender und Schmitz

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

14.07.2024 11:00

mit Pfarrerin Mathies und Abendmahl

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top