Direkt zum Inhalt

Hoffen. Auf! Ein besonderer Gottesdienst

Die Dorfkirche Repelen wurde zu einem Ort der Hoffnung

Zu Beginn wurden die Besucher*innen des Gottesdienstes durch einen Gang geführt, in dem Informationen, Bilder und Videos zu Krieg, Naturkatastrophen und dem Leidensweg des Jesu von Nazareth zu sehen waren. Am Ende gab es einen Blick auf das Leere Grab am Ostermorgen, das auf den Neuanfang hinweist.

Im Kirchenraum angekommen stand ein Olivenbaum als Zeichen, dass das Leben weitergeht. Es konnte Kerzen entzündet werden um sich zu vergewissern, dass das Licht in der Dunkelheit leuchtet.

Verschiedene Stationen haben eingeladen sich dem Thema Frieden und Erneuerung zu beschäftigen. Es konnten Friedenstauben gebastelt, Gebete auf einer großen Taube geklebt, Kressesamen in Erde gepflanzt werden oder man konnte sich einen Segen zusprechen lassen. Zum Ausgang gab es einen Frühblüher zum Mitnehmen.

Der Posaunenchor Repelen und unser Organist Marius Kehrmann haben thematische Stücke und Lieder zum Thema Hoffnung und Frieden beigetragen.

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Osterfeuer in Utfort

30.03.2024 17:00

vorher mit Ostereiersuche

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Osternacht in Repelen

30.03.2024 21:00

mit Pfarrerin Mathies und Diakonin Schröder

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst am Ostersonntag

31.03.2024 11:00

mit Abendmahl und dem Posaunenchor

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienste am Ostermontag

01.04.2024 11:00

mit Tauferinnerung

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top