Direkt zum Inhalt

Heilig Abend und Silvester im Bezirk Repelen

Trotz coronabedingter Absage der Gottesdienste sind Menschen zur Kirche in Repelen gekommen

Ca. 80-100 Menschen kamen in der Zeit von 15.00 bis 17.30 Uhr zur Dorfkirche in Repelen. Neben dem Eingang der Kirche spielte der Posaunenchor Weihnachtslieder. Jede/r Besucher*in konnte eine Andacht zu Weihnachten, ein Liederheft und eine Kerze mitnehmen. Für die Kinder gab es Bastelbögen für eine Krippe.
Auf der Wiese hinter dem Gemeindhaus stand der geschmückte Tannenbaum. Neben dem Stall, an dem Maria und Josef standen, brannte ein Feuer für die Hirten. Anja und Chantal Vogelsberger sangen zusammen mit Farah Otten unter der Leitung von Dennis Kittner weihnachtliche Lieder.
Auch wenn Weihnachten dieses Jahr ganz anders war, konnte man weihnachtliche Atmosphäre spüren.

Am Silvesterabend kam ca. 45 Menschen zusammen um den Jahresabschluss gemeinsam zu begehen. Der Posaunenchor spielte die Melodien passender Lieder. Einige Liedtexte sowie Segenstexte wurden von Pfarrerin Mathies und Pfarrer Kämmer vorgelesen. Jede/r Besucher/in konnte eine Andacht mit nach Hause nehmen. Die Andacht können Sie hier lesen: Andacht (pdf)

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Osterfeuer in Utfort

30.03.2024 17:00

vorher mit Ostereiersuche

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Osternacht in Repelen

30.03.2024 21:00

mit Pfarrerin Mathies und Diakonin Schröder

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst am Ostersonntag

31.03.2024 11:00

mit Abendmahl und dem Posaunenchor

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienste am Ostermontag

01.04.2024 11:00

mit Tauferinnerung

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top