Direkt zum Inhalt

Heilig Abend und Silvester im Bezirk Repelen

Trotz coronabedingter Absage der Gottesdienste sind Menschen zur Kirche in Repelen gekommen

Ca. 80-100 Menschen kamen in der Zeit von 15.00 bis 17.30 Uhr zur Dorfkirche in Repelen. Neben dem Eingang der Kirche spielte der Posaunenchor Weihnachtslieder. Jede/r Besucher*in konnte eine Andacht zu Weihnachten, ein Liederheft und eine Kerze mitnehmen. Für die Kinder gab es Bastelbögen für eine Krippe.
Auf der Wiese hinter dem Gemeindhaus stand der geschmückte Tannenbaum. Neben dem Stall, an dem Maria und Josef standen, brannte ein Feuer für die Hirten. Anja und Chantal Vogelsberger sangen zusammen mit Farah Otten unter der Leitung von Dennis Kittner weihnachtliche Lieder.
Auch wenn Weihnachten dieses Jahr ganz anders war, konnte man weihnachtliche Atmosphäre spüren.

Am Silvesterabend kam ca. 45 Menschen zusammen um den Jahresabschluss gemeinsam zu begehen. Der Posaunenchor spielte die Melodien passender Lieder. Einige Liedtexte sowie Segenstexte wurden von Pfarrerin Mathies und Pfarrer Kämmer vorgelesen. Jede/r Besucher/in konnte eine Andacht mit nach Hause nehmen. Die Andacht können Sie hier lesen: Andacht (pdf)

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienste am 31. Januar 2021

31.01.2021 09:30

Die Gottesdienste am 31. Januar 2021 mit Pfarrerin Weyand und Diakonin Schröder fallen aus, es gibt aber eine Andacht

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top