Direkt zum Inhalt

Erinnerung am Ewigkeitssonntag

Angehörige und Gemeindemitglieder erinnerten sich an ihre Verstorbenen

Am Ewigkeitssonntag war die Repelener Dorfkirche ab 10.00 Uhr geöffnet. Auf dem Boden lagen Karten mit den Namen und den Geburts- und Sterbedatum derjenigen, die im vergangenen Kirchenjahr aus unserer Gemeinde Rheinkamp kirchlich bestattet worden sind.

Die ganze Zeit über gab es Orgel- und Klaviermusik und für eine gewisse Zeit hat Dennis Kittner mit der Damenschola zum Mitsingen thematisch angemessener Lieder eingeladen.

Zu bestimmten Zeiten gab es einen kurzen geistlichen Impuls. Menschen, die im vergangenen Jahr keinen Angehörirgen verloren haben, hatten die Möglichkeit auf "Blanko"-Karten den Namen und evt. Geburts- und Sterbedaten von verstorbenen Menschen aufzuschreiben und zu den Karten am Boden dazuzulegen. Jede und jeder konnte ein an der Osterkerze entzündetes Teelicht auf die jeweilige Karte stellen und eine weiße Rose an ein Kreuz befestigen als Symbol, dass Gott dem Tod widerstanden hat und wir auf ein ewiges Leben in Gottes Reich hoffen dürfen.

Ab 14.00 Uhr waren Menschen aus dem Predigendenteam auf den Friedhöfen Repelen und Utfort vertreten und haben weiße Rosen verteilt. An beiden Orten hat der Posaunenchor Repelen Lieder zum Ende des Kirchenjahres geblasen.

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienste an Karfreitag

29.03.2024 09:30

mit Pfarrerin Mathies und Pfarrer Kämmer

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Internationale Blechbläsertage Moers

29.03.2024 18:00

„Christus der uns selig macht“ – BachChor Mönchengladbach e.V. & Blechbläser

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Osterfeuer in Utfort

30.03.2024 17:00

vorher mit Ostereiersuche

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Osternacht in Repelen

30.03.2024 21:00

mit Pfarrerin Mathies und Diakonin Schröder

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top