Direkt zum Inhalt

Eiswagen für Kinder

Eine schöne Überraschung für die Kindergruppen in Utfort!

Nun ist es schon wieder ein paar Tage sonnig und endlich auch etwas wärmer. Was fehlt nur noch an einem so schönen Tag? Richtig, ein Eis. Das weiß auch unsere liebe Rita und so bestellte sie kurzer Hand für die Kinder aus Moers Utfort und Umgebung einen Eiswagen.

„Jonas, Rita hat mal wieder eine Überraschung für euch!“, mit diesen Worten überraschte mich Mama am Mittwoch Nachmittag. So ging es mit meiner Schwester Nora los in Richtung evangelische Kirche. Ich traute meinen Augen kaum. Ein Eiswagen. Wunderbar. Jedes Kind durfte sich ein Eis auf die Hand bestellen. Natürlich mit Abstand und an der frischen Luft genossen viele Kinder, meine Schwester und ich das wirkliche leckere Eis, des sehr netten Eismannes. Es gab so viele Sorten Eis, es war nicht einfach sich da zu entscheiden. Am Ende blieb auch noch etwas Zeit auf dem Kirchengelände zu spielen und für unsere Mamas und Papas erzählten noch ein wenig. Ich traf meine Freunde aus dem Kindergarten und auch ein paar Schulkinder, die ich noch kenne. Es ist doch einfach schön, sich ab und zu mal zu treffen und ein bisschen Spaß zu haben.

Danke, liebe Rita, für die tolle und leckere Überraschung.

(geschrieben von Mama, zusammen mit Jonas Lichtenberg)

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

21.07.2024 09:30

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in der Sommerkirche zum Thema: Mit Jesus Latschen - Jesus begegnen um 09.30 Uhr in Eick und um 11.00 Uhr in Repelen mit Diakonin Schröder.

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

28.07.2024 11:00

mit Pfarrerin Mathies

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

04.08.2024 09:30

mit Pfarrerin Bender

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

11.08.2024 11:00

mit Diakonin Schröder und Abendmahl

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top