Direkt zum Inhalt

Eindrücke von den Ferien ohne Koffer

Schade! Nun ist eine Woche Ferien ohne Koffer zu Ende

Schade! Nun ist eine Woche Ferien ohne Koffer zu Ende.

Vom 5.07.2021 bis  9.07 2021 haben Ursula Bongertz und ich ( Rita Lenzen)  25 Kinder im Bezirk Utfort betreut. Wir machten z.B. Ausflüge zum Musenhof. Dort bastelten wir unsere eigenen Maulaffen und als wir zurück kamen gab es Pizza. Weiterhin trafen wir uns mit Frau Leisten im Baerler Busch und suchten Tiere wie Fuchs, Wiesel, Raben und Marder, außerdem bekamen wir einen Bilderrahmen und gestalteten ein Bild mit allem was die Natur hergab. Die Hot Dogs im Anschluss wurden alle aufgegessen. Es gab auch Tage, wo wir nach Lust und Laune spielen konnten und  wer wollte, konnte sich in den großen Wasserbecken abkühlen. Am Freitag war es dann so weit: es gab für alle Kinder ein Happy  Meal. Um 15 Uhr verabschiedeten wir uns dann alle und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr wo es dann wieder heißt "Ferien ohne Koffer".

Rita Lenzen

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

21.07.2024 09:30

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in der Sommerkirche zum Thema: Mit Jesus Latschen - Jesus begegnen um 09.30 Uhr in Eick und um 11.00 Uhr in Repelen mit Diakonin Schröder.

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

28.07.2024 11:00

mit Pfarrerin Mathies

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

04.08.2024 09:30

mit Pfarrerin Bender

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

11.08.2024 11:00

mit Diakonin Schröder und Abendmahl

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top