Direkt zum Inhalt

Wahlgottesdienst

Pfarrerin Anke Bender ist einstimmig gewählt worden!

Einstimmig  wurde Anke Bender am 28.06.2023 in einem Wahlgottesdienst zur neuen Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp gewählt. Sie wird das Team um Pfarrerin Dorothea Mathies, Pfarrer Thorsten Kämmer und Pfarrerin im Probedienst Hanna Ruhkopf komplettieren. Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers, gratulierte der 59-Jährigen zu Wahl und wünschte ihr und der Gemeinde Gottes Segen für ihren gemeinsamen Weg.
Anke Bender ist in Kamp-Lintfort und Orsoy aufgewachsen. Theologie hat sie in Bonn und Göttingen studiert. Den praktischen Teil des Studiums, das Vikariat, absolvierte sie in Wesel. Pfarrerin war sie in Großenbaum-Rahm (Kirchenkreis Duisburg) und zuletzt in Drewenack (Kirchenkreis Wesel). „Ich freue mich sehr auf Rheinkamp“, sagt die frisch gewählte Theologin. „Während unserer ersten Gespräche habe ich eine lebendige Gemeinde kennengelernt, die großen Wert auf geistliche Begleitung legt. Es bereitet mir große Freude, meine Schwerpunkte wie Bibelkreise und Meditationsangebote, hier einzubringen und eng mit dem Team zusammenzuarbeiten.“

Aktuelle Termine

Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

21.07.2024 09:30

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in der Sommerkirche zum Thema: Mit Jesus Latschen - Jesus begegnen um 09.30 Uhr in Eick und um 11.00 Uhr in Repelen mit Diakonin Schröder.

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

28.07.2024 11:00

mit Pfarrerin Mathies

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

04.08.2024 09:30

mit Pfarrerin Bender

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Sommerkirche - Mit Jesus Latschen

11.08.2024 11:00

mit Diakonin Schröder und Abendmahl

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top