Direkt zum Inhalt
Orgelpfeifen

Hinweise für Künstler

Technik

In der Kirche steht eine Lautsprecheranlage mit verschiedenen Mikrofonen zur Verfügung, auch Funkmikrofon. Wir haben eine Orgel und einen  Flügel. Für größeren Strombedarf gibt es auch Drehstromsteckdosen 16A und 32A.  Eine hauseigene Bühne kann ganz oder in Teilen im Chorraum aufgestellt werden.

Proben

Probentermine sind möglich, müssen aber abgestimmt werden. In der Regel kommen die Künstler eine Stunde vor Programmbeginn in die Kirche.

Kosten der Veranstaltung

Ab dem Jahr 2016 wird für auswärtige Veranstaltungen in der Dorfkirche, die keine gottesdienstliche Form haben, eine Nutzungsgebühr für die Kirche und den Flügel in Höhe von 20 % der Einnahmen, mindestens aber EUR 50,00 erhoben. Das betrifft Konzerte und andere Darbietungen, bei denen KünstlerInnen und Gruppen auftreten, deren Aufführung keinen Bezug zur Evangelischen Kirchengemeinde Rheinkamp haben. Für alle Chöre und weitere musikalische Gruppen, die in unseren Gemeindehäusern proben oder eine Verbindung mit unserer Gemeinde haben, gilt diese Regelung nicht. Ansonsten entstehen den Künstlern keine Kosten. Über die Verwendung des jeweiligen Erlöses (Kollekte oder Benefiz am Schluß)  entscheiden die Künstler.

Ansprechpartner

Für weitere Fragen steht Ihnen die Kulturbeauftragte
Frau Farah Otten zur Verfügung: farah.otten@ekir.de

 

 

 

 

 

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top