Direkt zum Inhalt

Gottesdienst zum Thema "Liebe"

"Love in the church" lautete das Motto für den Gottesdienst kurz vor dem Valentinstag

In der Repelener Dorfkirche konnte man sich wie frisch verliebt fühlen!

Auf dem Boden überall Herzen und Rosenblätter, an den Wänden Texte zum Thema "Liebe" und in den Ohren Melodien von bekannten Liebesliedern, gespielt von Marius Kehrmann.

Mit einer App (Actionbound) konnte man die Stationen in der Kirche mit dem Handy erkunden.

Die Stationen waren u.a. ein Spiegel, in dem man sich zu der Liebe zu sich selbst Gedanken machen konnte, verschiedene Liebespaare, die auf einem Bildschirm zu sehen waren und unter Bezug auf die Geschichte aus dem Johannesevangelium, wo Jesus seinen Freunden die Füße gewaschen hat, eine Fußwaschung.

Wieder einmal haben 100 Menschen die Dorfkirche ganz anders erleben können wie in einem "traditionellen" Gottesdienst.

Am 03. April wird es wieder einen Gottesdienst geben, der diese Form fortführt!

Aktuelle Termine

Bezirk Repelen

Turmblasen – Posaunenchor Repelen

03.12.2022 17:00

unter der Leitung von Michael Wittfeld

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienste am 2. Advent

04.12.2022 09:30

mit Prädikantin Bartsch und Pfarrer Döring

Details
Bezirk Repelen

Adventskonzert mit EngelterZ

04.12.2022 17:00

Der Frauenchor EngelterZ lässt Weihnachtsstimmung aufkommen

Details
Kirchengemeinde Rheinkamp

Gottesdienst am 3. Advent

10.12.2022 09:30

mit Pfarrer Kämmer und Pfarrerin Weyand

Details

Was tun wenn…

…ich mein Kind taufen oder konfirmieren lassen möchte, ich heiraten möchte, ich ein Dokument beglaubigt haben möchte…

Zu "Was tun wenn…?"

Ansprechpartner*innen & Kontakt

Alle Pfarrer*innen, Gemeindebüros, Jugendleitungen und Ansprechpartner*innen der Kirchengemeinde Rheinkamp.

Zu den Kontakten
Top